Herzlich willkommen zu einer lecture- Performance in Bestensee bei Berlin!
Wir laden ein zu einer Vernissage in der Natur und einem sinnlich performativen Wissensakt. Feierlich präsentiert wird eine Skulptur in der Natur:
Du begehst eine geodätische Kuppel, eine sphärische Konstruktion aus Dreiecken, die in drei Tagen gemeinschaftlich aus Naturmaterial errichtet wird. Ein Kunstwerk und ein Ritualplatz zugleich.
Vor Ort als Künstlerin und Veranstalterin sind Isabella Lewandowski und Ihr Gast Richard Struppi Pohl – ein vielseitiges und faszinierendes Geschöpf voller sprudelndem Wissen und Schöpferkraft.
Seit Jahren befasst er sich tiefgründig und autodidaktisch mit der Synergetik des Richard Buckminster Fuller. Dessen Forschung hinsichtlich ganzheitlicher Systeme, unkonventioneller Rahmen der sphärischen Strukturen der Natur mit neuer, einfach begreifbarer Sprache und vielerlei Modellen vermittelt und bereitet Struppi mit größter Freude für uns auf.
Antworten auf brennende Fragen und scheinbar unlösbare Probleme bieten uns diese Erkenntnisse .
Struppi schafft es , spielerisch Zusammenhänge zwischen Erde und dem Mensch als Schwerkörper zu visualisieren und mit Kugelmodellen Synergien in Communities und Beziehungen zu vermitteln.
Schön für das Auge und begreifbar für den Geist ist seine Arbeit; für den konkret erfahrbaren Zusammenhang von Form, Synergien und Stabilität.
Der Ablauf des Events:
Einlass ab 14 Uhr, Empfang und Begrüssung , Getränke
Beginn ca. 15.30 Uhr perfomativer Vortrag “Synergien der Formen” von Richard Struppi Pohl
Enthüllung und Begehung der Konstruktion
Chill Out ,Q&A mit den Künstlern
anschließend outdoor Abendessen und
Abends Ausklang am Feuer mit Musik
Beitrag pro Person: 20 – 35 Euro nach Selbsteinschätzung
Anmeldung bei: isabella.lewandowski@gmail.com
location: Bestensee liegt ca. 35 km südöstlich von Berlin in der Natur von Brandenburg. Sehr nahe gelegen sind drei Seen im umliegenden Naturschutzgebiet.
Die Veranstaltung findet im privaten Garten open Air statt.
Zu erreichen mit dem Zug: Bestensee Bahnhof und 15 min zu Fussweg
oder S-Bahn nach Königswusterhausen (KW) und weiter mit Bus